Der alte Elevator-Pitch muss sich weiter entwickeln. Er geht von einer falschen Annahme aus.

Neu: 3 Gründe, die Ihren Erfolg verhindern und wie Sie mit

dem Neuen Elevator-Pitch jeden Gesprächspartner in

maximal 3 Sekunden für sich gewinnen.

Was, wenn Ihr Mitbewerber bereits den Neuen Elevator-Pitch kennt und Sie zum Verlierer macht?

Sie stehen im Wettbewerb und müssen überzeugen. Tun Sie das nicht, tut es Ihr Mitbewerber.

Es bringt Ihnen nichts, wenn Sie hoffen, als Sieger aus dem Gespräch zu gehen. Sie müssen überzeugt sein, dass Sie das Gespräch als Sieger verlassen werden!


Ihre Einstellung macht es aus.

  • Der Neue Elevator-Pitch bringt Sie in eine optimale Ausgangssituation.
  • Der Neue Elevator-Pitch verhindert den Zufall!
  • Der Neue Elevator-Pitch setzt da an, wo nur Sie eine Chance haben!

Glauben Sie, dass Sie mit vorbereiteten Phrasen Ihr

Gegenüber überzeugen?

Der neue Elevator-Pitch basiert auf einem Konzept, das Sie so fit macht, dass Sie jedes Gespräch erfolgreich meistern werden.

Erfahren Sie mehr über ein Konzept, das Sie in 7 Stufen zum Meister der Überzeugung macht. Setzen Sie dieses Konzept sofort um und erleben Sie, wie sich Ihre Wirkung schlagartig verbessert.


Alles ist aufeinander abgestimmt. Stufe um Stufe baut auf einander auf.

  • Wirken Sie als Mensch nun nicht als Sprechroboter!
  • Beginnen Sie an Ihrer Wirkung zu arbeiten!
  • Vergessen Sie vorbereitete Phrasen!

Ein genialer Leitfaden für die persönliche Entwicklung»

Ihr «Problem» mit dem alten Elevator-Pitch

Es ist eine Illusion zu glauben, alleinig über vorbereitete Phrasen das Gegenüber zu überzeugen. Sie müssen top-fit sein und Ihr Gegenüber MUSS das spüren. Ihre Botschaft muss glaubwürdig und kompetent wirken.

Glauben Sie ernsthaft, Ihr Gegenüber ist an Ihnen interessiert, wenn Sie nicht sofort überzeugen?


  • Der alte Elevator-Pitch dauert mindestens 27 Sekunden zu lang
  • Alle, die sich mit dem alten Elevator-Pitch befassen, realisieren sehr rasch: Sätzlein aufsagen, bringt wenig. Vorbereitete Texte herunter leiern passen oft nicht zum Kontext. Sie sind dadurch viel zu wenig flexibel. Sie wirken so wie ein Roboter.
  • Wer mit dem alten Elevator-Pitch das Gegenüber mit einer vorbereiteten Phrase eindeckt, der wirkt einfach nicht natürlich. Man realisiert das sofort. Der stösst eine Konserve aus.

Was Anwender des Neuen Elevator-Pitch sagen!

Was Anwender des Neuen Elevator-Pitch sagen!

Genialer Leitfaden

Endlich, eine Anleitung, das die entscheidenden Elemente des Neuen Elevator-Pitches so beschreibt, dass daraus praktisch anwendbare Handlungen werden. Ein genialer Leitfaden für die persönliche Entwicklung für privat und fürs Business. Unumgänglich für den, der sich im Wettbewerb als Mensch behaupten will. 

- Rainer Kamp, Wielenbach

Gelungenes Werk

Tolle eine Anleitung für alle, die bereit sind, sich zu verändern und zu entwickeln und um sich und ihre Tätigkeiten wirklich überzeugend zu verkaufen. Ein roter Faden an dem sich jeder orientieren kann, der seine Chance erkannt hat. Kurzum: ein leicht lesbares und somit sehr gelungenes Werk.

- Patricia Zinnecker

Konsequent positive Richtung

Bruno Birri stellt mit dieser Anleitung ein Hilfsmittel bereit, welches alle Aspekte des Menschen konsequent in eine positive Richtung lenkt. Zudem ist es der neue Elevator-Pitch ein Hilfsmittel, welches ganz besonders in der kommenden Zeit von Vorteil sein wird und dies in einer Art, die jeder Mensch versteht und umsetzen kann.

- Xaver Auf der Maur


Gehen Sie davon aus: Ihr Gegenüber ist im Prinzip an Ihrer Botschaft grundsätzlich nicht interessiert.

Es geht um Ihre 3 Sekunden!

Sie haben nur den Bruchteil einer SekundeZeit, um zu überzeugen. Verbessern Sie Ihre Wirkung so, dass Sie sofort überzeugen. In maximal 3 Sekunden.


Entscheidend ist der Anfang: die ersten 3 Sekunden. Im Prinzip beginnt es schon vor diesen ersten 3 Sekunden. Auch mit dem VORHER müssen Sie sich befassen.


  • An dieser Wirkung müssen Sie arbeiten. Es führt kein Weg daran vorbei.
  • Ihre Botschaft ist bei einem Erstkontakt ziemlich irrelevant.
  • Entscheidend ist Ihre Wirkung auf das Gegenüber.

Erfahrungen seit 1991 - profitieren Sie davon

Bruno Birri – wer ist denn das?

Als Coach, Trainer und Consultant habe ich seit 1991 als Unternehmensentwickler und Excellence-Trainer über 500 Projekte umgesetzt und über 2.000 persönliche Entwicklungsgespräche geführt. Mein Ziel war immer, für meine Kunden und mich excellente Ergebnisse zu erzielen.


Es ist mir ein Anliegen, Menschen zur persönlichen Entwicklung und Veränderung zu inspirieren und zu helfen, den Sinn des Lebens zu erkennen und danach zu handeln.


Der Neue Elevator-Pitch basiert auf meinen langjährigen Erfahrungen als Seminarleiter, Vortragsredner und WettbewerbsRhetoriker. Letzteres zum Beispiel durch den Gewinn der Rhetorik-SchweizerMeisterschaft in humorvoller Rede.

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    Erlebnisse aus dem Alltag, wie sie nur der Alltag kreieren kann.
    Manchmal fast nicht zu glauben. Doch leider: Immer wieder wahr!

    138 Milliarden Verlust pro Jahr durch Dienst nach Vorschrift.
    Und das alleine in Deutschland. Können wir uns das noch leisten?

    Meine 3 kapitalen Führungsfehler sind Anfang der 90er Jahre entstanden. Bis zum heutigen Tage haben die 3 kapitalen Führungsfehler eher noch an Bedeutung gewonnen.

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