Marketing online

Problem Überforderung im Internet-Marketing

Thema heute: Marketing online und die damit verbundene Überforderung: Leider erlebe ich es immer wieder, dass Personen, die sich beim Aufbau ihres Marketings sagen. Marketing online, das ist die Zukunft. Und man lässt sich durch Werbeversprechen ködern  mit der Konsequent, dass die fertig umgesetzt wird. 

Alles ist auf Verkauf und Conversion ausgerichtet und es gilt, systematisch die Abschlussraten zu optimieren. Ich habe das an anderer Stelle bereits erwähnt: Da ist grundsätzlich nichts Schlechtes dabei. Man denk sich: Marketing online, das muss so sein. 

Es wird jedoch dann problematisch, …

wenn man sich auf problematische Angebote einlässt und aufs Mal erlebt, dass das, was versprochen worden ist, eben doch nicht so einfach umzusetzen ist oder ganz einfach, nicht alles gesagt worden ist. Marketing ist ok. Doch Marketing online zu betreiben, ist eine ganz andere Nummer.

Ich bin heute der Ansicht, dass es unumgänglich ist, wenn man sich mit Internet-Marketing befasst, sich im persönlichen Dialog mit einer Person befinden soll, mit der man sich im Gespräch austauschen kann. Eben in einen Dialog kommen kann.

Es ist einfach nicht zielführend, sich im stillen Kämmerlein mit digitalen Produkten herumzuschlagen, die keine Lösungen ermöglichen, sondern nur die Komplexität erhöhen.

Ein Beispiel: Youtube …

gilt als die zweitgrösste Suchmaschine der Welt. Hier Videos so hochzuladen, dass die gefunden werden, ist fast ein Muss. Nur, was die meisten nicht wissen, ist, dass Google keine Tools bereitstellt, die offenlegen, nach welchen Suchbegriffen wie häufig in Youtube gesucht wird.

Im Weiteren ist man sich nicht bewusst, wie kompliziert die Optimierung von Videos ist, damit sie gefunden werden. Das ist aber noch nicht alles. Der Aufwand für die Video-Produktion beansprucht etwa 50 % vom Aufwand für das Optimieren der Videos in Youtube, damit diese überhaupt gefunden werden.

Natürlich gibt es Videos, die fast über Nacht tausende von Klicks herein holen. Ich rede hier nicht von diesen Videos.

Es geht hier um Videos, die zu einem spezifischen Thema hochgeladen werden.

Ich habe hier nur von Youtube geredet.

Doch es gibt noch andere Quellen für Traffic.

Facebook zum Beispiel. Oder Adwords. Oder Twitter etc. Für jede Quelle, die Sie anzapfen wollen benötigen Sie unglaubliche Geduld und sehr viel Energie.  Vor allem dann, wenn Sie das alles mit Anleitungen aus digitalen Produkten managen wollen.

Digitale Produkte, die mit dem Versprechen verkauft werden, Ihre Probleme sofort und für immer zu lösen.

Es ist unumgänglich. Sie werden überfordert sein.

Weil Sie nie die Gelegenheit haben werden, mit dem Anbieter dieser digitalen Produkte in einen echten menschlichen Dialog zu treten.

Der Dialog findet entweder gar nicht statt oder dann nur über E-Mail und den jeweiligen Support.

Dazu ein Beispiel:

Ich habe mir meinen Youtube-Kanal durch einen externen Dienstleister einrichten lassen.

Mit dem rede ich über meine Anliegen und er berät mich in verschiedenen Fragen. Doch damit der Dienstleister meinen Kanal optimieren kann, muss er als Administrator hinzugefügt werden. Das war bei mir nicht möglich. Ich habe mich mit dem Support von Google über zwei Wochen herumgeschlagen und es hat nichts gebracht. Ich wurde immer wieder auf die Support-Seiten von Google verwiesen, wo doch alles beschrieben sei. Doch nie war mein Problem dabei aufgeführt.

Die Lösung habe ich dann selber gefunden, da ich realisiert habe, dass der Support ein anderes Wording verwendet, wie in den Anleitungen der Google Hilfe.

Das ist einfach so.

Und Sie müssen das aushalten. Reklamieren geht nicht. Sie werden nicht wahrgenommen. Sie bekommen keine Antwort.

Problem Überforderung im Internet-Marketing: Gehen Sie einen anderen Weg.

Lassen Sie sich Zeit. Eins nach dem andern. Doch immer mit dem Fokus auf ein grosses Gesamtergebnis.

Hier zwei Wege, die Sie weiter bringen: 

Weg A:
Mein Webinar zum Thema Online-Marketing und Marketing Automation.

Weg B:
Mein Kindle Buch zum Thema Online-Marketing und Marketing Automation.

Weg A: Webinar zum Thema Überforderung im Online-Marketing

Wenn Sie ernsthaft am Aufbau eines Online-Business interessiert sind und ohne Stress weiter kommen wollen, dann tragen Sie sich hier in mein Webinar ein. Erfahren Sie alles über die Probleme, mit denen Sie konfrontiert werden wenn Sie Ihr Marketing online starten wollen. 

Weg B. Mein Kindle Buch zum Thema Online-Marketing und Marketing Automation.

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Über den Autor Bruno Birri

Excellence-Entwicklung für Personen und Unternehmen. Das ist die Voraussetzung für Wachstum und Differenzierung im Markt. Excellence-Entwicklung basiert auf einem Konzept, das es so noch nie gegeben hat.

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