kundentestimonials

Problem Kundentestimonials im Internet-Marketing

Vertrauen ist eine der wichtigsten Währungen im Online-Marketing. Wem es nicht gelingt, Vertrauen aufzubauen, der macht ganz einfach keine Umsätze.

So haben eben Kundentestimonials eine ganz wichtige Bedeutung im Online-Marketing und mit der Währung „Kundentestimonials“ wird auch Handel betrieben.

Kundentestimonials basieren oft auf Gefälligkeiten und Goodwill,

den man gegenüber einem Dienstleister leistet. Das kann so weit gehen, dass diese Testimonials vom Dienstleister geschrieben werden und der Kunde gibt sie nur noch frei.

Wie wichtig so Testimonials sind, sehen Sie beispielsweise bei Amazon. Kaum jemand kauft Produkte, ohne die Erfahrungen der Käufer abzufragen. Ich auf jeden Fall lese diese Kundenbewertungen immer.

Jetzt ist es aber leider so, dass Sie nicht immer sicher sein können, dass diese Bewertungen auch wirklich echt sind. Bei Amazon ist die Wahrscheinlichkeit der Echtheit der Bewertungen gross, weil ja die Bewertungen an einen Kauf gebunden sind.

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Wenn Sie von einem Internet-Marketer mit Testimonials von „zufriedenen“ Käufern versorgt werden, ist 1. damit nicht gesagt, dass der Testimonial-Geber auch Käufer und Anwender des Produktes ist und 2. Sie auch nie sicher sein können, ob Sie dem Testimonial trauen können.

Warum, fragen Sie sich?

Ganz einfach: weil diese Testimonials oft aus strategischen Gefälligkeiten heraus geleistet werden.

Oft ist es so, dass man gegenseitig in einer Geschäftsbeziehung steht (zum Beispiel in einer Affilliate-Partnerschaft) und daran interessiert ist, sein Angebot mit Testimonials aufzuwerten und zu veredeln.

Teilweise werden diese Testimonials auch vom Dienstleister selber geschrieben und der Partner gibt sie nur noch frei.

Mir sind Dienstleister im Internet bekannt,

die verurteilen die Kompetenz dieser “Partner” aufs Äusserste, doch die haben keine Skrupel, diese Partner mit ihren Testimonials auf ihren Web-Seiten aufzuführen, um dadurch Vertrauen zu schaffen.

Ich erachte diese Thematik fast als pervers. Und wer die Zusammenhänge nicht kennt, der beginnt einem Anbieter zu vertrauen, der im Prinzip auch Luft und Schrott verkauft.

Problem Kundentestimonials im Internet-Marketing: Gehen Sie einen anderen Weg.

Lassen Sie sich Zeit. Eins nach dem andern. Doch immer mit dem Fokus auf ein grosses Gesamtergebnis.

Hier zwei Wege, die Sie weiter bringen:

Weg A:
Mein Webinar zum Thema Online-Marketing und Marketing Automation.

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Wenn Sie ernsthaft am Aufbau eines Online-Business interessiert sind und ohne Stress weiter kommen wollen, dann tragen Sie sich hier in mein Webinar ein. Erfahren Sie alles über die Probleme, mit denen Sie konfrontiert werden wenn Sie Ihr Marketing online starten wollen.

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Über den Autor Bruno Birri

Excellence-Entwicklung für Personen und Unternehmen. Das ist die Voraussetzung für Wachstum und Differenzierung im Markt. Excellence-Entwicklung basiert auf einem Konzept, das es so noch nie gegeben hat.

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