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Problem psychologische Tricks im Internet-Marketing

Psychologische Tricks im Internet-Marketing. Um im Internet-Marketing an Käufer heran zu kommen, kommt man nicht um die Anwendung psychologischer Tricks herum.

Im normalen und analogen Marketing ist das nicht anders. Doch es ist ein wesentlicher Unterschied, ob man mit dem Verkäufer in einen Dialog treten und ihm in die Augen schauen kann, oder eben nicht.

Nach dem Lesen dieses Artikels werden Ihnen einige Zusammenhänge klarer sein und Sie beginnen, sich kritisch zu hinterfragen.

Ich gehe nur auf einen Trick ein und zeige hier die Konsequenzen auf, die das haben kann.

Ohne Verknappung lässt sich im Internet nicht verkaufen

Einer der psychologischen Schlüsseltricks ist die Verknappung. Ohne Verknappung des Angebotes lässt sich nicht verkaufen.

Verknappung kann bezüglich noch verfügbarer Anzahl oder auch bezüglich noch verfügbarer Zeit zum Kauf hergestellt werden.

Uns interessiert jedoch, was so Verknappungen im Online-Marketing auf uns für Auswirkungen haben.

Sie werden nie in Ruhe gelassen

Die Komplexität in Internet-Marketing erfordert, dass man sich mit der Thematik tiefer befassen soll. Das ist grundsätzlich richtig, doch hat das gravierende Konsequenzen.

Sie surfen im Web und orientieren sich an verschiedenen Angeboten. Sie laden diese herunter und lesen die E-Books, die da bereit gestellt werden.

Das ist ok so.

Was wir jedoch beachten sollten, ist, dass hinter jedem Gratis-Angebot eine Verkaufsabsicht besteht, die im Laufe der Zeit vom Internet-Marketer aufgebaut wird.

Sie erhalten diese Angebote und werden durch beispielsweise Time-Limits unter Druck gesetzt, mit einem Rabatt, von sagen wir mal 50 %, zu bestellen.

Sie bestellen nun und setzen sich mit dem Angebot auseinander.

Psychologische Tricks im Internet-Marketing: Was hat das für Folgen?

Nicht viel, denken Sie. Sie lesen das Ding und setzen es um.

Geht nicht, sage ich Ihnen. Die meisten Konzepte sind zu kompliziert, als dass man sie umsetzen kann. Und eine Möglichkeit, mit dem Verkäufer in einen echten Dialog zu treten, haben Sie auch nicht, weil alles per E-Mail über den jeweiligen Support läuft.

Sie haben nun das Problem, dass Sie in den Themen hängen bleiben und so gehen Sie tiefer in die Thematik hinein, ohne jedoch eine befriedigende Lösung zu finden.

Oft ist es auch so, dass Sie nach langem Versuchen und Ausprobieren feststellen, dass das Tool oder die Anleitung, die Sie gekauft haben, sich gar nicht umsetzen lassen. So läuft das bei unserem Thema: psychologische Tricks im Internet-Marketing.

Sie erleben das nicht nur in Einzelfällen

Sie erleben das gehäuft und immer wieder. Und das hat dramatische Konsequenzen.

Das Gehirn hat die Tendenz, nicht abgeschlossene Themen ständig am Laufen zu haben und Sie werden nicht frei, von der unerledigten Aufgabe.

Wenn sich dies häuft, dann wird es für Sie echt schwierig. Sie sind dauernd damit beschäftigt, die Konzepte zu verstehen und nach Lösungen zu suchen.

Dies verhindert die strategische Orientierung nach vorne. Daher ist es so wichtig, sich mit unserem Thema psychologische Tricks im Internet-Marketing zu befassen.

Problem Psychologische Tricks im Internet-Marketing: Gehen Sie einen anderen Weg.

Lassen Sie sich Zeit. Eins nach dem andern. Doch immer mit dem Fokus auf ein grosses Gesamtergebnis.

Hier zwei Wege, die Sie weiter bringen:

Weg A:
Mein Webinar zum Thema Online-Marketing und Marketing Automation.

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Mein Kindle Buch zum Thema Online-Marketing und Marketing Automation.

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Über den Autor Bruno Birri

Excellence-Entwicklung für Personen und Unternehmen. Das ist die Voraussetzung für Wachstum und Differenzierung im Markt. Excellence-Entwicklung basiert auf einem Konzept, das es so noch nie gegeben hat.

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