Problem Web-Master

Problem Web-Master im Internet-Marketing

Problem Web-Master! Sie wollen endlich auch einen Web-Auftritt. Denn Ihr Mitbewerber hat auch so einen. Und der sieht ja echt toll aus. Also, was machen Sie?

Sie suchen sich einen Web-Master und schnallen sich diesen an. Der soll Ihnen schöne Web-Seiten zusammen schrauben.

Oder Sie haben bereits einen Web-Auftritt und wollen sich diesen verschönern, oder sogar veredeln lassen. Auch hier: Es geht vermeintlich nicht ohne Web-Master.

Beide Fälle haben etwas gemeinsam. Kommen Sie drauf? Ich glaube nicht. Doch mehr dazu dann später.

Wenn es um einen Web-Auftritt geht, was muss man da so alles beachten?

Gehen Sie mal die Aufzählung durch. Sie ist nicht vollständig. Kann sie gar nicht sein. Doch bekommen Sie mal ein Gefühl dafür, was da so alles ansteht.

  • Positionierung
  • Design
  • Texte
  • Conversion
  • Traffic
  • SEO
  • Facebook-Werbung
  • Facebook-Seite
  • Xing
  • Postings
  • Kommentare
  • Youtube
  • Foren-Marketing
  • Video
  • Optin
  • Optin-Geschenk
  • Autoresponder
  • CTR
  • Blog
  • Webinare
  • Newsletter
  • Word-Press
  • Plugins
  • Strategie
  • Termine
  • Redaktionsprogramm
  • Follow-Up-E-Mails
  • Affilliate-Partnerschaften
  • Arbeitsorganisation im Office
  • Entlastungsmöglichkeiten
  • Virtuelle Assisstenten
  • etc. – NICHT abschliessende Aufzählung.

Haben Sie die Liste verdaut?

Ich hoffe es. Das Verrückte ist nun, dass diese Liste Sie nun in den nächsten Wochen und Monaten extrem belasten wird.

Warum fragen Sie sich?

Weil sie meinen, das alles managen zu müssen. Doch das schaffen Sie nie. Garantiert nie.

Und nun dringt Werbung auf Sie ein: Facebook-Werbung für nur 1 Cent. Genial denken Sie und bestellen das Angebot. Kostet ja nur 50 Euro. Und was passiert?

Sie fallen fast in Ohnmacht, weil Ihnen hier im Prinzip von der Komplexität her das Sicherheitskonzept des Gotthard-Basistunnels erklärt wird.

Ich habe mir so ein Angebot gekauft und ich kann Ihnen sagen, das Ding ist wirklich gut gemacht.

Doch und das kann ich Ihnen auch sagen, Ich schaff das nicht, das so umzusetzen, dass daraus was wird.

Ich habe Facebook-Werbung delegiert und der Stefan, der das für mich macht, der macht das sehr sauber und seriös.

Ob der je auf 1 Cent kommen wird, weiss ich nicht. Ich weiss nur Eines, ich fühle mich wohler, wenn ich jemanden habe, dem ich vertrauen kann.

Sie sind geködert worden von so einem Typen,

der sich mit einem Boliden hat ablichten lassen, den dieser Typ sich vom Internet Marketing und mit  seiner so genial schlauen Strategie vom Taschengeld gekauft hat.

Glauben Sie was Sie wollen. Mir ist das eigentlich egal. Ich kenne mindestens einen Fall, wo so ein Typ vor einem gemieteten Boliden steht.

Doch zurück zum Titel dieses Beitrages: „Problem Web-Master im Internet-Marketing“

Unmöglich, die ganze Komplexität durch einen Web-Master managen zu lassen.

Die Sache ist so vielseitig, vielschichtig und verwoben, dass man sich da unmöglich an einem Web-Master orientieren darf. Auf keinen Fall. Sonst wird es zum Problem Web-Master.

Wenn Sie die ganze Menge an Themen betrachten, die zu bewältigen sind, dürfen Sie eines nicht vergessen: Der Web-Master verkauft seine Arbeitszeit. Und der hat nicht so viele Ressourcen, dass er in allen Themen fit sein kann und seine Kunden so beraten kann, dass diese immer auf dem letzten Stand des Wissens und der Technik bedient werden.

Beim Chirurgen werden Sie operiert. Beim Bäcker erhalten Sie Brot!

Und beim Web-Master erhalten Sie eine geniale Web-Seite. Doch es gibt einfacht Dinge, die Ihnen Ihr Web-Master nicht lieferen kann. Und wenn er diese Dinge dann doch liefert, dann nicht in der geforderten Qualität, die Sie beanspruchen, jedoch nicht konkret formulieren können, weil Sie hier ja nicht auf Augenhöhe agieren.

Es ist also sinnlos, beim Chirugen nach Brot fragen zu wollen. Umgekehrt wird bei Ihnen der Bäcker kaum das Messer ansetzen.

Und beim Web-Master erhalten Sie nur einen eingeschränkten Teil dessen, was notwendig ist, um im Web erfolgreich zu sein. Und wenn er alles liefert, ist er einfach nicht seriös.

Siehe obige Liste.

Nehmen wir das Beispiel Plugin.

Es existieren für WordPress über 10.000 Plugins. Glauben Sie im Ernst, dass es da möglich ist, die Übersicht zu behalten. Im Klartext heisst das nichts anderes: Auch der Web-Master muss sich konzentrieren.

Wenn der das nicht tut, verzettelt er sich und redet von Allem, doch nicht davon, was notwendig ist, um Ihren Web-Auftritt zu einem genialen Erfolg werden zu lassen.

Schuster bleib also bei deinen Leisten.

Nun wird es schwierig für Sie!

Wenn Sie mit einem Web-Master zusammen arbeiten, gehen Sie eine Beziehung ein. Und eine Beziehung löst man nicht einfach auf. Eine Beziehung pflegt man. Auf beiden Seiten. Und so sind Sie nicht mehr in der Lage zu beurteilen, ob das, was Sie geliefert bekommen auch das ist, was Sie brauchen oder das ist, was dem letzten Stand der Technik oder des Wissens entspricht.

Daher ist es wichtig, dass, bevor Sie so eine Beziehung eingehen, Sie genau wissen, was Sie wollen.

Doch wie sollen Sie denn nun wissen, was Sie wollen, wenn Sie noch gar keine Ahnung haben, was Sie wollen.

Resp. die Möglichkeiten nicht kennen!

Sie sehen, wir drehen uns im Kreis beim Thema: Problem Web-Master.

Daher mein Rat. Beginnen Sie nie mit den Web-Seiten.

Nie.

Das ist DER grosse Fehler, den Sie einfach nicht machen dürfen. Es gibt andere und viel einfachere Wege, die zu Ihrem genialen Web-Auftritt führen.

Und auch das kann ich Ihnen sagen: Sie sparen dadurch Tausende von Euros.

Problem Webmaster im Internet-Marketing: Gehen Sie einen anderen Weg.

Lassen Sie sich Zeit. Eins nach dem Andern. Doch immer mit dem Fokus auf ein grosses Gesamtergebnis.

Hier zwei Wege, die Sie weiter bringen:

Weg A:
Mein Webinar zum Thema Online-Marketing und Marketing Automation.

Weg B:
Mein Kindle Buch zum Thema Online-Marketing und Marketing Automation.

Weg A: Webinar zum Thema Überforderung im Online-Marketing

Wenn Sie ernsthaft am Aufbau eines Online-Business interessiert sind und ohne Stress weiter kommen wollen, dann tragen Sie sich hier in mein Webinar ein. Erfahren Sie alles über die Probleme, mit denen Sie konfrontiert werden wenn Sie Ihr Marketing online starten wollen.

Weg B. Mein Kindle Buch zum Thema Online-Marketing und Marketing Automation.

Hier downloaden oder im Slider auf das Cover oder den Link klicken.

 

 

 

 

 

 

Über den Autor Bruno Birri

Excellence-Entwicklung für Personen und Unternehmen. Das ist die Voraussetzung für Wachstum und Differenzierung im Markt. Excellence-Entwicklung basiert auf einem Konzept, das es so noch nie gegeben hat.

Hinterlasse einen Kommentar: