• HOME
  • BLOG
  • PERSÖNLICHE EXCELLENCE-ENTWICKLUNG
  • PERSÖNLICH
  • NEWSLETTER
  • WAS KUNDEN SAGEN:

    Werde zur besten Person!
    «Jede Minute des Coachings hat sich ausbezahlt. Werde zur besten Person, die du werden möchtest und komme in dein Handeln.»
    Eric Senn. » Mehr

    Coaching ohne Druck!
    «Wir schätzen es sehr, dass er es immer wieder schafft, uns zu motivieren und den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen.»
    Jörg Feuckert » Mehr

    Grossartiges Coaching!
    «Ich kann das Coaching nur sehr, sehr empfehlen. Ein grossartiges Excellence-Coaching, das mein Leben sehr bereichert hat.
    Manfred Lakner » Mehr

    Zu 100% ausbezahlt!
    «Kann das Excellence-Coaching von Bruno Birri zu 100% weiter empfehlen. Jede Minute hat sich zu 100% ausbezahlt.»
    Marc Schöffel » Mehr

    Einzigartiger Ansatzpunkt!
    «Das einzige Coaching-Programm, das gelebt wird. Ich war von Anfang an begeistert. Insbesondere vom einzigartigen Ansatzpunkt.»
    Frank Hoyer » Mehr

    Veränderungen vermeiden!
    «Das einzige Coaching, das ich nicht abgebrochen habe. Grund: Persönliche Betreuung. Wichtigste Erkenntnis: Veränderungen vermeiden.»
    Oliver Ade » Mehr

  • LETZTE ARTIKEL

    • Clone of Wie man «Arbeit» mit Freude und Leidenschaft dank EFQM lebt.
    • Wie man «Arbeit» mit Freude und Leidenschaft dank EFQM lebt.
    • Erfolgscoaching Bruno Birri im Interview mit Oliver Ade
    • [Erfolgscoaching]: Bruno Birri im Interview mit Manfred Lakner
    • Bruno Birri im Interview mit Jörg Feuckert
  • KATEGORIEN

    • 0 Acht Excellence-Entwicklungsbereiche
      • 1 Wie man «Arbeit» mit Freude und Leidenschaft lebt
    • 5 Beiträge Excellence Talk
    • x 1/50
    • x 2/50
    • x Allgemein
  • Web Stories

    Persönliche Excellence-Entwicklung s
  • Wo geht die Reise hin? Projekte, Absichten, Ziele, Vorhaben, Ideen …

    • Home
    • /
    • Blog
    • /
    • Wo geht die Reise hin? Projekte, Absichten, Ziele, Vorhaben, Ideen …

    Was sind Ihre Erwartungen?

    Die Krux an den Erwartungen meiner Leser ist, dass sich diese manchmal ändern. So sind sie dann eben nicht präzis in Worte zu fassen.

    Wenn ich mich an Ihren Erwartungen orientiere, benötige ich deshalb gute Antennen, um die Schwingungen aufzunehmen und in konkrete fassbare Themen zu transferieren.

    Meine Antennen

    Ich habe verschiedene Antennen, um die Erwartungen zu erfahren. Da sind es einmal die Reaktionszeiten auf meine Beiträge im Blog. Ganz wichtig dabei sind auch die Nachrichten, die ich per E-Mail erhalte. Es ist eben oft einfacher, mir direkt zu schreiben als im Blog eine Beitrag oder Kommentar zu posten.

    Dann ist eine wichtige Antenne, welche Beiträge in meiner Xing-Gruppe Excellence-Now wie oft angeklickt werden. Die Ergebnisse sind gute Indikatoren über die Attraktivität der Beiträge.

    Neben weiteren Antennen habe ich Google Analytics installiert. Hier erhalte ich zuverlässige Zahlen über Besucher und Verweildauer auf meinen Seiten.

    Wieso das alles?

    Alles, was ich hier aufbaue, dient einem grossen übergeordneten Ziel:

    Sie zu befähigen sich zu entwickeln und zu verändern.

    Es ist sinnlos, mit komplexen Theorien und Modellen den Menschen zu entwickeln. Im Prinzip geht es ja nur darum, ihn gefügig zu machen, damit er, der Mensch, den Weg geht, den man für ihn vorgesehen hat. Das funktioniert nicht mehr. Das beweisen auch die sozialen Netzwerke. Die Dynamik, die sich hier in unterschiedlichsten Themen entwickelt, ist praktisch nie vorauszusehen. Denn die Masse bestimmt die Richtung. Ideen und Strategien einzelner sind machtlos gegen die Kraft der Masse.

    Die Themen im 2013

    Die Themen im 2013 habe ich an den Erwartungen meines Netzwerks ausgerichtet, Eben, indem ich die Ergebnisse meiner Antennen interpretiert habe. Es hat viel mit Fingerspitzengefühl zu tun und ist nicht so systematisch, wie man gerne hätte. Ich habe im Laufe der Jahre gelernt, auch auf meinen Bauch zu «hören».

    Fünf Themen, habe ich im 2013 lanciert und damit meine ich: Ich stehe hier am Anfang, in den Startlöchern gewissermassen.

    • Abbau von Stress
    • Know-how Excellence
    • Excellence-Now Guideline
    • Der neue Elevator-Pitch
    • Xing Gruppe Excellence-Now

    Es sind Themen, die alle auf einem klaren USP basieren Die fünf Themen werde ich im 2014 weiter konkretisieren. Nachfolgend gehe ich nun auf die einzelnen Themen näher ein.

    Wenn ich so zurückblicke aufs 2013 staune ich, wie viel in diesem Jahre gelaufen ist. Und dies, obwohl ich die meiste Zeit in Entwicklung investiert habe.

    Thema 1: Abbau von Stress

    Zurzeit läuft zum Thema Stress-Abbau eine Umfrage.

    Hier teilenehmen
    https://www.brunobirri.ch/2013/umfrage-zum-thema-stress/

    Beantworten Sie doch die Fragen. Ich komme dann in ein paar Wochen darauf zurück.

    Zurzeit bin ich intensiv mit den Vorbereitungen für das Marketing beschäftigt. Neben einer Facebook-Seite zum Thema Stress treffe ich Vorbereitungen für den Launch. Es ist ein ambitioniertes Vorhaben, weil das Thema Stress im Marketing ziemlich abgenutzt ist. Aus diesem Grunde ist eine klare Positionierung für einen Erfolg entscheidend. Wenn man weiss, wie viel Mitarbeiterpotential verschleudert wird, indem man die Mitarbeiter in einer stressgefährdeten Umgebung arbeiten lässt, beginnt man sich schon mal Gedanken zu machen, ob es denn nicht noch andere Wege zum Stress-Abbau gibt.

    Hier finden Sie weitere Infos zum Projekt.

     

    Thema 2: Know-how Excellence

    Auch hier, ein ganz spannendes Thema. Know-how Excellence will im ganzen D-A-CH-Raum Know-how vernetzen und dieses verfügbar zu machen. Am 20. Juni 2013 haben wir ein Pilotprojekt gestartet, das seit nun einem halben Jahr läuft. Die Erkenntnisse dienen dazu, ein Projekt breit zu lancieren. Die bisherigen Erkenntnisse sind interessant und zeigen mir klar auf, wo Anpassungsbedarf besteht.

    Thema 3: Excellence-Now Guideline (eher ein Insider-Thema)

    Mit der Excellence-Now Guideline habe ich ein Vorgehen in den Markt gebracht, um Unternehmen den Einstieg in EFQM zu erleichtern. Zwar besteht mit Committet to Excellence bereits ein Vorgehen für Einsteiger, doch setzt sich dieses Vorgehen leider zu wenig durch. Das Problem: Committed to Excellence fokussiert darauf, alle Stufen des EFQM Excellence Modell zu durchlaufen. Was unrealistisch ist. Aus meiner Erfahrung heraus ist der Nutzen in der Stufe Committed to Excellence erheblich und es gilt zu berücksichtigen, dass es eben Unternehmen gibt, die mit der ersten Stufe zufrieden sind.

    Thema 4: Der neue Elevator-Pitch

    Der Elevator-Pitch geht davon aus, dass im Rahmen einer 30 bis 60-Sekunden-Präsentation das Gegenüber überzeugt werden kann. Das ist falsch – so die Überlegung. Denn wir haben nicht mehr als den Bruchteil einer Sekunde Zeit, das Gegenüber zu überzeugen. Oder die Dauer eines Atemzuges. Daher Breath-Pitch. Eine Präsentation in der Dauer eines Atemzuges.

    Hier erfahren Sie mehr:
    https://www.brunobirri.ch/elevator-pitch

    Thema 5: Xing Gruppe Excellence-Now

    Der Aufbau der Gruppe Excellence-Now hat sich sehr gut entwickelt. 1.300 Mitglieder in 12 Monaten sind eine ansehnliche Grösse. Inwiefern ich die Gruppe noch weiter ausbaue, hängt vom Interesse und den Themen ab. Auf jeden Fall bietet die Gruppe eine sehr gute Möglichkeit, sich auszutauschen.

    Abschliessend

    Sie sehen, es läuft einiges. An der Front nicht so viel – im Moment. Im Hintergrund arbeiten zurzeit mehrere Leute an der Entwicklung der Projekte. Seien Sie neugierig, dann sind Sie auf dem richtigen Weg. Denn neugierig zu sein und sich auf andere Sichtweisen einzulassen, befähigt Sie ganz nebenbei zu Entwicklung und Veränderung.

    Wenn das kein Versprechen ist …

    Ihr Kommentar zu obigem Artikel

    Kommentieren Sie obigen Artikel hier im Blog und/oder zusätzlich in der Xing-Gruppe Excellence-Now.

    Hier der direkte Link zum Forum in der Xing Gruppe Excellence-Now

    Teile in deine Netzwerke:
    Mehr Netzwerke
    Vorheriger Artikel
    Nächster Artikel

    Über den Autor

    Excellence-Entwicklung für Personen und Unternehmen. Das ist die Voraussetzung für Wachstum und Differenzierung im Markt.

    Excellence-Entwicklung basiert auf einem Konzept, das es so noch nie gegeben hat.

    Share0
    Tweet0
    Share0

    Kontakt

    Name*
    Email*
    Nachricht
    0 of 350
    Sende Nachricht

    Partner | Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss | Kontakt
    Urheberrecht © 2022 Bruno Birri

    Persönliche Excellence-Entwicklung

    Wir starten BALD den Pre-Launch.

    Hier eintragen und von Anfang an dabei sein.

  • Persönliche Excellence- Entwicklung

    Wir starten BALD den Pre-Launch.

    Hier eintragen und von Anfang an dabei sein.

    button exit und slyder 1
  • Persönliche Excellence-Entwicklung s