Ein  Thema mit Brisanz. Ein Thema, das angesprochen werden muss.


Problem KI und Kundenorientierung

 im Online-Marketing 


Oder, KI sei Dank: Die «Mutation» des Kunden zum Käufer!


Dauer Video 1.34

 KI oder NI?

Künstliche Intelligenz ist ein ganz spezifisches Thema. 


Das schließt nicht aus, dass man sich damit differenziert befassen soll.


Und da sind wir das schuldig, wo wir uns auch mit «NI» herumschlagen sollten. 


Mit natürlicher Intelligenz. 


Der Hype ist grenzenlos.


Und der Hype ist verständlich. Denn die Möglichkeiten sind genial. Wirklich erstaunlich, was da alles möglich ist. 


Doch ich sehe auch eine andere Seite. Gerade im Marketing eignet sich das Besondere. Es ist nicht mehr transparent, wer hinter den Angeboten steckt. Das hat Konsequenzen.


Wir unterscheiden uns von der klassischen Kundenorientierung und suchen Käufer. Ob nun Brot gekauft wird oder ein Online-Angebot. Wir kaufen ein Produkt. 




Was bedeutet das in der Realität für den Käufer?


Das sind Themen, die mich herausgefordert haben und daraus habe ich 4 Fragen formuliert, für die es Lösungen geben muss.


Doch wer setzt diese Lösungen durch?  Die Antwort ist niemand. Was bleibt, ist die Sensibilisierung auf das Thema. 




4 Fragen , mit denen wir uns beschäftigen sollten.


Bedürfnisse:   Wie geht der Anbieter von Online-Angeboten auf die Bedürfnisse des Käufers ein? 


Kompetenz des Anbietes:   Wo liegt die primäre Kompetenz des Anbieters? Im Marketing oder in der Umsetzung des Angebotes? Oder in beiden Bereichen? 


Kompetenz des Kunden:   Ist der Kunde in der Lage, das Angebot umzusetzen oder einen Nutzen daraus zu ziehen? 


Kaufgrund des Angebots?   Wird das Angebot nun aus einem echten Bedarf heraus erreicht oder aufgrund der gebotenen Wirkung der Kampagne?



4 Fragen, die das Potenzial zur Differenzierung der Anbieter von Online-Angeboten haben. Und für Käufer leisten Sie Eingaben, um die Qualität des Angebots zu beurteilen. 



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Problem KI und Kundenorientierung im Online-Marketing


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Problem KI und
«Kundenorientierung»
im Online-Marketing

 

Problem KI und «Kundenorientierung» im Online-Marketing

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