Zum Inhalt springen
Wir sind umgeben von Komplexität. Und so muss Komplexität reduzieren ein ganz wichtiges Thema sein. Wir müssen uns damit befassen.

Komplexität reduzieren, das kann eine grosse Herausforderung sein. Denn in der Regel «wächst» die Komplexität im Laufe einer Entwicklung. So habe ich das erlebt, bei meinem komplexesten und aufwendigste Projekt, das ich je gestemmt habe. Mein eigenes. Ich bin es gewohnt, in Projekten klare Vorgaben zu machen. Klar zu kommunizieren, Ziele zu setzen und nach Zielen zu arbeiten.

Komplexität reduzieren: Ist das auch Ihre Herausforderung?

Mit einem klaren Projektplan arbeiten? Funktioniert nicht, weil das, was im Laufe der Entwicklung entsteht, nicht planbar ist. Denn, was da alles im Laufe der Zeit entsteht, ist nicht vorausschaubar.
Wir sind umgeben von Komplexität. Wir müssen uns damit befassen.

Dienstleister beauftragen? Funktioniert nicht, denn diese müssen klar gebrieft werden. Sonst kommt da nichts Gescheites raus. Und das Problem ist auch, dass oft bei unbekannten Dienstleistern man oft nicht weiss, was die bringen.

Mit einem klaren Projektplan arbeiten? Funktioniert nicht, weil das, was im Laufe der Entwicklung entsteht, nicht planbar ist. Denn, was da alles im Laufe der Zeit entsteht, ist nicht vorausschaubar.

Einfach loslegen? Ist am einfachsten, doch ist es auch der richtige Weg? Ich weiss es nicht. Gehen wir mal in den folgenden Text rein und schauen, was da raus kommt.

Mein Projekt zur Persönlichen Excellence-Entwicklung sprengt jeden Vergleich, den ich anstellen kann. Insbesondere der Bereich «Ziele» ist nicht einfach zu realisieren, weil die Abhängigkeiten von Technik und Dienstleistern einfach gegeben sind. Was ist also zu tun?

nach oben zum Inhaltsverzeichnis

Wenn ich mir Gedanken mache, wie ich Komplexität reduzieren kann, muss ich mir drei Fragen stellen. Diese Fragen müssen zu Antworten führen, die mich weiter bringen. Denn wenn etwas aus dem «Unterbewusstsein» und den Erfahrungen heraus entwickelt wird, kann das nie ein Ende nehmen. Denn Gedanken kommen täglich und es ist jederzeit möglich, so ein Projekt auszubauen.

Ich frage mich

  • Was mache ich falsch?
  • Kann ich etwas besser machen?
  • Wo liegen die Stolpersteine?

Ich bin mir sicher

  • Ich mache nichts falsch!
  • Ich kann nicht voraussehen, wo die Stolpersteine liegen.
  • Es lässt sich immer etwas besser machen, doch stellt sich die Frage, wie zielführend das ist!

nach oben zum Inhalts-Verzeichnis

Nicht verpassen!
Bruno Birri

nach oben zum Inhalts-Verzeichnis

Meine Leidenschaft

Ich lebe in der Leidenschaft, mein Coachingprogramm zur Persönlichen Excellence-Entwicklung im D-A-CH-Raum zu lancieren. Und ich will explizit einen neuen Bereich in die Angebote der Programme zur Persönlichkeitsentwicklung hinein bringen. Dabei geht es nicht zuletzt um ein zentrales Engagement. Komplexität reduzieren. Nicht nur aus Spass und Freude am Basteln am Angebot und am Marketing. Dass diese Bestrebungen anspruchsvoll sind, ist keine Frage. Und komplex ist alles auch. Und gleichzeitig muss die Reduzierung der Komplexität gemanagt werden.

Ich kann nachweisen, dass die Orientierung nach Persönlicher Excellence-Entwicklung mehr ist, als nur Marketing Bla Bla.

Doch diese Nachweise bringen nix, weil die Gesellschaft nicht auf Nachweise aus ist, sondern auf das, was es bringt. Und da beginnen wir auf einer ganz anderen Ebene zu diskutieren.

nach oben zum Inhalts-Verzeichnis

Auf der Ebene der Verkaufs-Psychologie!

Wer sich mit Marketing im Web befasst, kommt zum «2. Mal auf die Welt». Das geht nicht nur mir so. Das geht vielen so. Ein Online-Marketer sagt:

  • 95% der Angebote werden nicht umgesetzt.
  • 5 % der Angebote gehen in den Markt und haben Erfolg.

Zweifellos, die 5 % sind für mich nicht das Problem, sondern die Herausforderung. Denn ich bin getrieben davon, etwas in die Welt zu setzen, was die Welt noch nie gesehen hat. Dabei muss ich mir ganz einfach auch der gesamten Komplexität bewusst sein und alles daran setzen, und Komplexität reduzieren als wichtige Aufgabe zu betrachten.

Wer diese Überzeugung nicht hat, der scheitert.

nach oben zum Inhalts-Verzeichnis s

4 Gründe, warum man scheitert!

Doch mein Projekt zur Persönlichen Excellence-Entwicklung sprengt jeden Vergleich, den ich anstellen kann. Insbesondere der Bereich «Ziele» ist nicht einfach zu realisieren, weil die Abhängigkeiten von Technik und Dienstleistern einfach gegeben sind. Was ist also zu tun? Viel hat damit zu tun, dass wir uns nicht bewusst sind, dass wir, indem wir Komplexität reduzieren, ein ganz entscheidendes Verhalten an den Tag legen müssen.

Doch schauen wir uns mal an, wie so kommuniziert wird, wenn es um Online-Marketing geht.

  1. Es ist ganz einfach.
  2. In 60 Tagen zum eigenen Business.
  3. 100 neue Kunden pro Woche.
  4. Nur noch 4 Stunden pro Tag arbeiten.

Schauen wir uns diese 4 Punkte genauer an.

Grund 1: Es ist ganz einfach

Stimmt nicht. Es ist so, wie ich oben geschildert habe. Es ist komplex und kompliziert und Ergebnisse sind nicht zu schaffen, wenn man nicht eine gewisse «Verrücktheit» in sich trägt. Oder vom Willen getrieben ist, etwas Grossartiges zu schaffen. Und man muss sich bewusst sein, dass es nicht möglich ist, so ein Projekt zu lancieren ohne sich der Komplexität bewusst zu sein und alles daran setzt, diese Komplexität zu reduzieren.

Es reicht nicht aus, einfach mal einzusteigen. Man muss definitiv den Willen haben, es zum Erfolg werden zu lassen.

Leider gibt es zu wenige Leute in unserer Gesellschaft, die diesen Willen aufbringen.

Man orientiert sich an dem, …

was andere geschaffen haben und wenn man dann noch hört oder liest, dass es ganz einfach ist, dann will man da auch dabei sein – und läuft Gefahr, zu scheitern.

Grund 2: In 60 Tagen zum eigenen Business

Stimmt. Es ist möglich. Doch wir sollten relativieren. Es kann schon sein, dass man da in 60 Tagen im Markt ist. Es hängt von den Voraussetzungen ab, und ab wann man mit den Tagen zu zählen beginnt.

Man darf eben nicht unberücksichtigt lassen: jeder steht an einem anderen Ort. Wenn Sie bei Null einsteigen sieht die Sache anders aus, als wenn Sie sich vor dem Start 6 Monate mit Theorie befasst haben.

Und es hängt von Ihrem Willen ab. Wie Sie durchhalten und Ihr Ding zum Laufen bringen wollen. Weil Sie eine Botschaft, eine Mission, einen Willen oder eine gewisse „Verrücktheit“ in sich tragen. Ohne geht das nicht.

Und das ist die fast wichtigste Voraussetzung, die erfüllt sein muss. Der definitive Wille muss vorhanden sein.

Grund 3: 100 neue Kunden in der Woche

Das ist eine ganz interessante Headline. Es ist problemlos möglich, 100 neue Kunden pro Woche zu generieren. Vielleicht auch 200 oder noch mehr.

Was wir aber hier beachten müssen: Es geht hier darum, potenzielle Kunden über eine Headline zu ködern. Was dahinter steckt, wird nicht verraten. Und man kommt da auch als Einsteiger nie drauf.

Vieles hängt davon ab, wie gross Ihr E-Mail-Verteiler ist. Es gibt Anbieter, die haben mehrere 10.000 Adressen in ihrer Liste drin. Da sind 100 neue Kunden in der Woche kein Problem. Und wenn es noch ein billiges Angebot im Bereich digitale Produkte ist, dann rauscht die Kasse.

Sich davon blenden zu lassen, das ist tragisch, weil man ohne diese Voraussetzung nach der eigenen grossen E-Mail-Liste nie auch nur annähernd an diese Ergebnisse heran kommt.

Grund 4: Nur noch 4 Stunden pro Tag arbeiten.

Eine Traumsituation. Die Wahrheit ist:

Es ist möglich. Definitiv. Was man aber nicht vergessen darf, ist: Die Zeit, bis so ein System läuft und alles automatisiert ist. Und dann stellt sich die Frage: Was mache ich mit den restlichen Stunden?

nach oben zum Inhalts-Verzeichnis

Es existieren wirklich super tolle und geniale Systeme, um im Web Business zu machen. Die Möglichkeiten sind schier grenzenlos.

Doch ich bin heute ganz klar der Ansicht, dass es Leute braucht, die durch dieses Dickicht der Komplexität führen, und die sich bewusst sein müssen: Es müssen Leute sein, die integriert denken und nicht nur auf der Ebene der Tools und der Versprechen.

Ich MUSS Komplexität reduzieren. Und die die richtigen Schritte vorgeben. Es müssen Leute sein, die integriert denken und nicht nur auf der Ebene der Tools und der Versprechen.

nach oben zum Inhalts-Verzeichnis

Gratis bei Google auf Seite 1 zu kommen, ist kein Problem. Das schaffe ich in einer Woche. Doch wenn man die Sache genauer anschaut, dann muss man schon ein paar Fragen beantworten, die man aber als Einsteiger kaum beantworten kann.

Wie gross ist meine Chance, mit meinen Keywords genügend Besucher auf meine Web-Seite zu bringen, wenn man den Wettbewerb für die einzelnen Keywords berücksichtigt?

Und da muss man halt eben auch mal sagen. Zu viel Wettbewerb. Der Aufwand ist zu gross. Die Abhängigkeit von Google ist zu gross.

Und es muss ein Entscheid her. Machen wir Suchmaschinenmarketing – oder nicht?

Im Zusammenhang mit meinem Projekt zur Persönlichen Excellence-Entwicklung haben wir entschieden, die Blog Beiträge auf Keywords auszurichten. Doch nicht auf Platz 1 auszurichten. Aus dem einfachen Grund, dass das nicht möglich ist. Der Grund ist ein anderer: Wenn ich diesen Beitrag jetzt auf das KW «Komplexität reduzieren» ausrichte, zwingt mich dies im Thema zu bleiben und den Fokus im Texte nicht zu verlieren. Suchmaschinenmarketing zu machen.

Das ist ein Entscheid, den ein Einsteiger nicht fällen kann. Doch er muss. Denn je nach Entscheid, hat das gewaltige Auswirkungen auf den Aufwand, den er für sein Marketing treiben wird.

nach oben zum Inhalts-Verzeichnis

Wer konsequent dran ist und die Umwege, die er läuft, als Lernerfahrung sieht, der geht in eine ungemein spannende Richtung, die ein ganz anderes Leben ermöglicht. Und dann – ja dann ist Komplexität

Es hängt eben davon ab, was man erreichen will?

4 Stunden pro Tag arbeiten oder eine Philosophie in den Markt bringen, die der Markt noch nicht kennt.

Ich habe mich für letzteres entschieden und für viel Arbeit, die damit zusammen hängt. Doch Arbeit ist das ja nicht. Es ist Teil meiner aktiven Lebensgestaltung.

Wie Sie Ihr Leben gestalten, entscheiden Sie. Ich wünsche mir, dass da Leidenschaft drin ist und Sie nie aus dieser Leidenschaft heraus fallen.

Und ganz wichtig: Sehen Sie das Web als Chance. Trotz der teilweise enormen Komplexität. Diese Komplexität müssen Sie managen und haben ein ganz wichtiges Ziel: Komplexität reduzieren

Sehen Sie das Web als Ihre ganz Chance, etwas Grosses zu leisten und in die Welt zu setzen. Vielleicht ist es genau Ihre Leidenschaft, auf die die Welt gewartet hat.

nach oben zum Inhalts-Verzeichnis

Geben Sie Ihrer Leidenschaft eine Richtung, die ein Ergebnis produziert, das Sie glücklich, stolz und zufrieden macht. Mit so Leuten will ich arbeiten. Leute, die einen unbändigen Willen nach eigenen Ergebnissen haben.

Mit Leuten, die nicht darauf warten, dass sie durch Leute, die wissen, was sie wollen, in eine Richtung geschoben werde, in die man vielleicht gar nicht will.

Komplexität reduzieren als grosse Herausforderung. Es ist verrückt. Es ist das komplexeste und aufwendigste Projekt, das ich je gestemmt habe. Mein eigenes. Ich bin es gewohnt, in Projekten klare Vorgaben zu machen. Klar zu kommunizieren, Ziele zu setzen und nach den Zielen zu arbeiten. Doch mein Projekt zur Persönlichen Excellence-Entwicklung sprengt jeden Vergleich, den ich anstellen kann. Insbesondere der Bereich «Ziele« ist nicht einfach zu realisieren, weil die Abhängigkeiten von Technik und Dienstleistern einfach gegeben ist.

nach oben zum Inhalts-Verzeichnis

nach oben zum Inhalts-Verzeichnis


Meine Fragen und Ihre Antworten

  • Wie gehen Sie mit Komplexität um?
  • Haben Sie Strategien, um komplexe Themen sysematisch zu klären?
  • Wo Sie bei komplexen Themen in letzter Zeit an Grenzen gestossen?

nach oben zum Inhalts-Verzeichnis

Die Struktur meines Blogs

Mit Klick zur Struktur meiner Blog-Beiträge in 3 Ebenen

nach oben zum Inhalts-Verzeichnis

Ein Einblick auf weitere Blog-Beiträge

Kat. 08 Persönlichkeiten mit Einfluss auf unser Leben

Michail Chodorkowski – die einzige Währung, die zählt: das eigene Leben!

Michael Chodorkowski zeigt auf, wie man mit Konsequenz und Durchhalten Ziele erreicht und gegen Widerstände geistigen Freiraum behält.
Read More
Kat. 08 Persönlichkeiten mit Einfluss auf unser Leben

Henry Ford – Ein Vorbild in Sachen Erfolg

Henry Ford, eine Persönlichkeit, die die Welt massiv in Bewegung setzte. Ein Mensch, der an sich glaubte. Und Sie? Glauben...
Read More
Kat. 07 Online-Marketing: Probleme und Herausforderungen

Problematisch? KI und Online After Sales Marketing

KI und After Sales Marketing. Ein Thema, das unglaubliche Brisanz beinhaltet. Eine Brisanz, die man einfach ins Gespräch bringen muss.
Read More
Kat. 05 Meine Ressourcen sichern meine Persönliche Excellence

Die neuen unbegrenzten Möglichkeiten

Die Möglichkeiten sind beschränkt. Wir sind limitiert - oder limitieren uns selber. Und was da Hermann Hesse beim Steppenwolf für...
Read More
Kat. 02 Unternehmens-Entwicklung mit Freude und Ambitionen

Dienst nach Vorschrift kostet 135 Mia. Euro pro Jahr!

95 % der Mitarbeiter nutzen die Arbeitszeit nicht dafür, Gegenwert zum Gehalt zu leisten. Es gilt: Dienst nach Vorschrift. Wessen...
Read More
Kat. 04 Excellence Talk - Interviews mit Menschen, die was zu sagen haben

Excellence-Talk: Bruno Birri im Interview mit Eric Senn

Wie schafft man es, täglich an sich zu arbeiten? Und dies über Monate hinweg. Ohne je in Zweifel zu geraten?...
Read More
Kat. 04 Excellence Talk - Interviews mit Menschen, die was zu sagen haben

Excellence-Talk: Bruno Birri im Interview mit Rik Anhalt

Viele Themen in diesem Interview befassen sich fundamental mit der eigenen Persönlichkeit. Darauf baut sich die Zukunft von Rik Anhalt kreativ...
Read More
Kat. 07 Online-Marketing: Probleme und Herausforderungen

Themenübersicht 7: «Online-Marketing: Probleme und Herausforderungen»

Man unterschätzt gewaltig, wie anspruchsvoll es ist, Und qualifizierte Online Marketing Beratung zu finden ist eine grosse Herausforderung.
Read More
Kat. 06 Positive Lebenseinstellung und Verhalten

Seine Burnout-Depression als Wende meines Lebens

Seine Burnout-Depression war DER Wendepunkt seines Lebens. Ein extremes Beispiel, wie man Menschen fertig macht - und die wieder aufstehen.
Read More
Kat. 06 Positive Lebenseinstellung und Verhalten

Themenübersicht 6: «Positive Lebenseinstellung und Verhalten»

Ich sehe, wie viel Hoffnung in Therapien gesetzt wird. Das Ziel muss doch sein, dass man mit einer positiven Lebenseinstellung...
Read More
Kat. 08 Persönlichkeiten mit Einfluss auf unser Leben

Ihr Wille für positive Ergebnisse und wie Muhammad Ali denkt

Positive Ergebnisse entstehen nicht einfach von selbst. Die Ergebnisse basieren auf Ihrem Tun. Positive Ergebnisse und wie Muhammad Ali denkt.
Read More
Kat. 03 Mit dem Excellence-System Ihr Durchbruch als Persönlichkeit Nr. 1

Themenübersicht 3: «Mit dem Excellence-System Ihr Durchbruch als Persönlichkeit Nr. 1»

Es ist total erstaunlich, was man erreicht, wenn man sich nach einem Konzept orientiert, das fast zwingend zu Erfolgen führt....
Read More
Kat. 03 Mit dem Excellence-System Ihr Durchbruch als Persönlichkeit Nr. 1

Mit dem Excellence-System zu Ihrer Persönlichen Excellence

Mit dem Excellence-System entwickeln Sie sich in totaler Konsequenz in Richtung kreative Lebensgestaltung. Kompromisslos und erfolgssicher.
Read More
Kat. 06 Positive Lebenseinstellung und Verhalten

Positiv Denken – und warum darüber nachgedacht werden soll

Erfahren Sie, warum Positiv Denken in schwierigen Zeiten entscheidend ist. Und Sie damit gleichzeitig den Fokus auf das Negative setzen.
Read More
Kat. 02 Unternehmens-Entwicklung mit Freude und Ambitionen

Leadership und Vorbild – Motivation durch Leadership

Erfahren Sie, wie der Mensch denkt und Bewusstsein schafft. Entdecken Sie wie Denken, Bewusstsein und Excellence-Entwicklung funktioniert.
Read More
Kat. 01 Persönliche Excellence-Entwicklung mit Freude und Leidenschaft dank EFQM

Themenübersicht 1: Persönliche Excellence-Entwicklung mit Freude und Leidenschaft. Dank EFQM Modell!

Mit «Persönliche Excellence-Entwicklung» gehen Sie Ihren Weg. Leben Sie Ihr Leben als Lebensgestalter und nicht als Lebensverschwender.
Read More
Kat. 07 Online-Marketing: Probleme und Herausforderungen

KI-Gefahren aus Sicht Kunde und Anbieter

KI Gefahren. Was soll damit sein? KI - eine Gefahr? Betrachten Sie das Thema mal von einer anderen Seite. Der...
Read More
Kat. 05 Meine Ressourcen sichern meine Persönliche Excellence

Den Weg gehen, damit er entsteht

Der Weg ist das Ziel und beginnen Sie Ihr Leben zu leben! Oder leben Sie das Leben derjenigen, die Sie...
Read More
Kat. 07 Online-Marketing: Probleme und Herausforderungen

KI-Chancen und Risiken? Oder Inkompetenz setzt sich durch

KI Chancen und Risiken? Wir sollten hier nicht in Chance und Risiken denken. Das Problem ist eher Inkompetenz, derjenigen, die...
Read More
Kat. 07 Online-Marketing: Probleme und Herausforderungen

KI als Fluch und Segen

KI ist in aller Munde. Um KI herum ist ein riesiger Hype entstanden. Ein Hype, der nicht nur in eine...
Read More
Kat. 05 Meine Ressourcen sichern meine Persönliche Excellence

Denken und Bewusstsein – Wie funktioniert der Mensch?

Erfahren Sie, wie der Mensch denkt und Bewusstsein schafft. Entdecken Sie wie Denken, Bewusstsein und Excellence-Entwicklung funktioniert.
Read More
Kat. 05 Meine Ressourcen sichern meine Persönliche Excellence

Warum Loyalität den Arbeitsplatz nicht sichert!

Schön, wenn Sie loyal sind. Doch ist Loyalität am Arbeitsplatz wenig wert, wenn es gilt, dem Unternehmen die Existenz zu...
Read More
Kat. 05 Meine Ressourcen sichern meine Persönliche Excellence

Die Kraft der Assoziationen – und wie Sie diese nutzen können

Immer wenn wir entspannt sind, arbeitet unser Gehirn auf Hochtouren und schafft durch Assoziationen unerwartete, oft geniale Ergebnisse.
Read More
Kat. 08 Persönlichkeiten mit Einfluss auf unser Leben

Kierkegaards Weisheit: Rückwärts verstehen, vorwärts leben

Wie Søren Kierkegaard die Zukunft gestalten hilft. Liest sich banal. Doch was Kierkegaard sagt, hat eine immense Bedeutung.
Read More
Kat. 07 Online-Marketing: Probleme und Herausforderungen

KI und das Verfaulen der Masse.

KI bewegt die Masse. Doch was bedeutet das? Und in welche Richtung wird die Masse bewegt? Wer legt die Richtung...
Read More
Kat. 08 Persönlichkeiten mit Einfluss auf unser Leben

Themenübersicht 8: «Persönlichkeiten mit Profil und Einfluss auf unser Leben»

Persönlichkeiten mit Profil und Einfluss existieren unendlich viele. Doch, wenn wir uns umschauen, existieren die oft auch ganz nah um...
Read More
Kat. 06 Positive Lebenseinstellung und Verhalten

Das ESAF oder: Die spinnen, die Schweizer!

Was ich als Schweizer am EASF 2022 erlebt habe, konnte ich bis heute nicht vorstellen. Ist so was möglich? 2025...
Read More
Kat. 04 Excellence Talk - Interviews mit Menschen, die was zu sagen haben

Excellence-Talk: Bruno Birri im Interview mit Manfred Lakner

Ritualisierung ist ein Thema, das Manfred Lakner anspricht. Er will sich diese zur Gewohnheit machen. Und sich damit eine Verpflichtung...
Read More
Kat. 05 Meine Ressourcen sichern meine Persönliche Excellence

Die Coaching-Lüge

Die Coaching-Lüge ist ein Thema, das die Realität anspricht. Ein Problem, das existiert, doch praktisch nie benannt wird. Wachen Sie...
Read More
Kat. 05 Meine Ressourcen sichern meine Persönliche Excellence

Themenübersicht 5: «Meine Ressourcen und meine Persönliche Excellence»

Ihre Ressourcen sichern Ihre Persönliche Excellence. Und sichern den Weg zu Ihren Ergebnissen. Vorausgesetzt, Sie wissen, was Sie wollen!
Read More
Kat. 05 Meine Ressourcen sichern meine Persönliche Excellence

Die grosse Herausforderung: Komplexität reduzieren

Wir sind umgeben von Komplexität. Und so muss Komplexität reduzieren ein ganz wichtiges Thema sein. Wir müssen uns damit befassen.
Read More
Kat. 04 Excellence Talk - Interviews mit Menschen, die was zu sagen haben

Verkauf im Web als seriöses Business?

Verkauf im Web als seriöses Business? Da muss ich mir zuerst eine Frage beantworten. Was verstehe ich unter einem Kunden?
Read More
Kat. 04 Excellence Talk - Interviews mit Menschen, die was zu sagen haben

Themenübersicht 4: «Excellence Talk – Gespräche zwischen Menschen, die was zu sagen haben»

Interviews mit Menschen, die was zu sagen haben. Es gibt so unglaublich viele Möglichkeiten, mit spannenden Menschen Interviews zu führen.
Read More
Kat. 06 Positive Lebenseinstellung und Verhalten

Warum Vergleichen Sie zum Verlierer macht

Sie werden als Verlierer wahrgenommen, wenn Sie beginnen, sich zu vergleichen. Wer wahrgenommen werden will, muss auffallen. Egal wie. Einfach...
Read More
Kat. 05 Meine Ressourcen sichern meine Persönliche Excellence

Wie Umwege im Leben als Chancen zu betrachten sind!

Meine Umwege im Leben: Ich verrate Ihnen hier ganz zu Beginn ein Geheimnis. Die Freude am Wandern ist nicht das...
Read More
Kat. 07 Online-Marketing: Probleme und Herausforderungen

KI Die Unverträglichkeit OpenAI und ChatGPT mit dem Menschen

OpenAI und ChatGPT - Es ist verrückt, was da alles läuft. Und niemand setzt sich damit auseinander, was die Folgen...
Read More
Kat. 02 Unternehmens-Entwicklung mit Freude und Ambitionen

Themenübersicht 2: «Unternehmens-Entwicklung mit Freude und Ambitionen»

Unternehmens-Entwicklung ist nur mit motivierten und engagierten Menschen möglich. Denn ein Unternehmen entwickelt sich über Menschen.
Read More
Kat. 04 Excellence Talk - Interviews mit Menschen, die was zu sagen haben

Excellence-Talk: Bruno Birri im Interview mit Oliver Ade

Oliver Ade sagt: Ich habe erkannt, dass man im Leben, bei allen Entscheidungen fast immer nach den gleichen Mustern vorgeht.
Read More
Kat. 04 Excellence Talk - Interviews mit Menschen, die was zu sagen haben

Excellence-Talk: Bruno Birri im Interview mit Jörg Feuckert

Jörg Feuckert redet frei über seine Erfahrungen mit dem Coaching zur «Persönlichen Excellence-Entwicklung». Und über seine erlebte Entwicklung.
Read More
Kat. 06 Positive Lebenseinstellung und Verhalten

ESAF 2025 – unbeschreibliches wiederholt sich

Ich wage mich hier in diesem Beitrag an das Unbeschreibliche heran. An etwas, das nicht beschrieben werden kann. Etwas, das...
Read More
Kat. 06 Positive Lebenseinstellung und Verhalten

ESAF und Schwingen – Lächerlich oder vorbildlich?

Das Schwingen, ein Wettbewerb, bei dem der Sieger den Gegner auf den Rücken legt und im als Zeichen des Respekts...
Read More
{"dots":"false","arrows":"true","autoplay":"true","autoplay_interval":3000,"speed":600,"loop":"true","design":"design-1"}

Bewertungen in Trustpilot

trusptilot

2 Gedanken zu „Die grosse Herausforderung: Komplexität reduzieren“

  1. Profilbild von Willi Fischer

    Hallo Herr Birri,
    Kompliment zu Ihrem Beitrag zur Persönlichen Excellence Entwicklung. Ich werde ihn bei einer Tagung vorlesen wenn Sie das erlauben.
    Das hat mich motiviert und inspiriert weiterzumachen…
    Vielen Dank
    Willi J. Fischer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

«PEX Persönliche Excellence-Entwicklung®»

Klicken Sie sich HIER ... 
... und laden Sie die ersten 5 Minuten meines Webinars herunter.

 Jaaaaaa, ich will mehr wissen. 

This will close in 0 seconds