Zum Inhalt springen

Themenübersicht 7: «Online-Marketing: Probleme und Herausforderungen»

Lebenseinstellung und Verhalten

Alles – oder fast alles geht online. Und die Herausforderungen sind gewaltig. Eine Online-Marketing-Strategie zu entwickeln und umzusetzen ist, wenn man die Online Angebote anschaut, easy. Doch wer sich da mal wirklich damit befasst hat und die eigenen Entwicklungsweg anschaut, der stellt fest, es ist doch nicht so einfach. Und vor allem: Man unterschätzt gewaltig, wie anspruchsvoll es ist, eine Online Strategie zum Laufen zu bringen. Und qualifizierte Online-Marketing Beratung zu finden, ist eine grosse Herausforderung.

Ganz wichtig. Bleiben Sie dran und verpassen Sie nichts.

Dauer Video 5.55

Fokus auf:
> 0.16 – Das Thema beschäftigt mich. 
> 0.41 – Ich kenn Leute, die sind gut. 
> 0.56 – 28 Trigger, um zu begeistern.
> 1.18 – Der Kauf auf «Halde».
> 2.11 – Die Haltung entscheidet.
> 2.19 – Der Kunde bezahlt. für Ergebnisse. 
> 2.30 – Das System, zu 95% von mir geschaffen.
> 3.00 – Ich geh dann raus, wenn ich sicher bin.
> 3.33 – Online Marketing Strategie am Limit.
> 3.54 – Wie positioniere ich mich im Markt?
> 4.04 – Wichtig ist ein klarer Fahrplan.
> 4.18 – Alle wollen verkaufen. 
> 4.31 – Das ist ein Problem!
> 5.40 – Sie müssen wissen, was Sie wollen.
> 5.50 – Ihr Handeln.

nach oben zum Inhaltsverzeichnis


Lebenseinstellung und Verhalten
Online-Marketing: Wie viel Emotion ist vertretbar?

Zugegeben, das Thema ist brisant. Doch man muss darüber reden. Es gibt online Marketer, die sagen: Hau das Zeug raus und dann siehst du, ob es konvertiert. Und dann optimiere. Das führt dazu, dass der Kunde für unfertige Angebote bezahlt. Meine Haltung ist eine andere:

DAHER: Meine Haltung ist, dass mich nur das interessiert, was der Kunde aus dem rausholt, was ich ihm verkauft habe. Ich nenne das ben4cu. Mehr dazu hier.

Eine echte Kundenorientierung ist mit einer Online-Marketing-Strategie schwierig zu realisieren. Es existieren etliche Online-Marketing-Tools, um die Kunden zu befragen. Doch die Ergebnisse sind in keinem mir bekannten Tool repräsentativ und leider oft gefakt.

nach oben zum Inhaltsverzeichnis

Nicht verpassen!
Bruno Birri

nach oben zum Inhaltsverzeichnis


3 Fragen und Antworten

Wie baue ich eine Online-Marketing-Strategie auf?

Wenn wir von einem Plan ausgehen, wie könnte da der Start ausschauen?

Was war Ihr Weg zu Ihrem Online System.

nach oben zum Inhaltsverzeichnis


Jetzt aktiv werden

nach oben zum Inhaltsverzeichnis


Meine Fragen und Ihre Antworten

  • Wie gehen Sie vor, wenn Sie eine Online-Strategie aufbauen wollen?
  • Wie viel echte Kundenorientierung ist online möglich?
  • Was ist das Ziel einer Online-Marketing-Strategie? Sucht der Anbieter Käufer oder Kunden?

nach oben zum Inhaltsverzeichnis

Mit Klick zur Struktur meiner Blog-Beiträge in 3 Ebenen

Ein Einblick auf weitere Blog-Beiträge

[bdp_post_slider dots=“false“ limit=“99″ orderby=“rand“ order=“asc“]

Bewertungen in Trustpilot

trusptilot

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Jetzt E-Book downloaden


KI und Problem
«Kund
enorientierung»
im Online-Marketing
Und was der Affe damit zu tun hat.

Jetzt hier downloaden

This will close in 0 seconds